Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen

Rezept: Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen
6
4
1949
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Zartbitterschokolade
50 Gramm
Vollmilchschokolade
25 Gramm
Kokosraspeln
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2210 (528)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
42,5 g
Fett
36,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen

Kinderglück

ZUBEREITUNG
Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen

1
Die Schokolade in einem Topf schmelzen, cremig rühren.
2
Die Kokosraspeln unterrühren.
3
Ausstechformen (z.B. Herz) auf ein kaltes Tablett oder Teller legen und die Masse langsam einfüllen, glatt streichen.
4
5-10 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann die Ausstechformen vorsichtig entfernen und Walnuss-Hälften als Dekoration auf die Pralinen legen, etwas eindrücken.
5
Die Pralinen nochmal für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, damit sie hart werden.

KOMMENTARE
Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen

Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
nur ein wort: LECKER 5***** glg Mia
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
WOW..die sehen klasse aus...♥♥♥♥♥...und *****
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
So liebe ich Schokoeis! Schick mir eine Portion mit Express. LG Mutti
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Hab meine Ausstechformen noch obenauf liegen, da brauche ich sie ja schon garnicht mehr in den Keller packen bis zur Plätzchenzeit! Obwohl, wenn ich die Pralinen gegessen habe sollte ich die Treppe vielleicht öfter hoch und runterlaufen. LG

Um das Rezept "Süssigkeit - Kokos-Schoko-Walnuss-Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung