Fisch: Schlemmerfisch mit Spinat und Zitronen-Kartoffelpürree

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fischfilet, Seelachs, Kabeljau o.ä.2 Stk.
Spinat, frisch250 g
Knoblauchzehe1
Olivenöl1 EL
Sahne 30% Fett50 ml
Bio-Zitrone1
Kartoffeln, mehlig kochend, gechält400 g
Milch125 ml
Gouda gerieben50 g
Pfeffer aus der Mühle, Salz; Muskat etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Fischfilet waschen, trocken tupfen, evtl. noch vorhandene Gräten entfernen. Mit dem Saft 1/2 Zitrone beträufeln und salzen. Spinat verlesen, waschen, tropfnaß in einen Topf geben, zusammenfallen lassen, in einem Sieb abtropfen.

    2. Öl erhitzen, Knoblauch dazu pressen, anschwitzen, Spinat und Sahne zugeben mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen, kurz aufkochen. Fisch in eine leicht mit Öl ausgepinselte Auflaufform legen, Spinat darauf verteilen, mit Käse bestreuen und 25-30 Minuten bei 190 Grad im Herd überbacken.

    3. In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen, abgießen. Zitronenschale abreiben, den Abrieb mit der Mich erhitzen und zu den Kartoffeln geben. (Kartoffeln vorher stampfen oder durch die Presse drücken), gut verrühren, mit Zitronensaft und Salz sowie Muskat noch abschmecken.

    4. Kartoffelpüree mit Fisch und Spinat anrichten und servieren. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Homer2801
    vom
    Profilbild von Homer2801

Kommentare zu „Fisch: Schlemmerfisch mit Spinat und Zitronen-Kartoffelpürree“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Schlemmerfisch mit Spinat und Zitronen-Kartoffelpürree