1. Home
  2. Rezept
  3. GORGONZOLACRÈME-RÖLLCHEN

GORGONZOLACRÈME-RÖLLCHEN

2 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zucchini frisch2
Gorgonzola150 gr
Mascarpone2 EL
Basilikumblätter frisch1 EL
Walnuss frisch62 ½ gr
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Gorgonzola gibt es normalerweise in 3 Varianten: Gorgonzola Dolcelatte-mild würzig Gorgonzola Erborinato-mit Kräutern Gorgonzola Eccellenza-Top Qualität, sehr cremig

    2.Ich habe Gorgonzola Eccellenza verwendet, das Rezept ist bestimmt auch mit Bavaria-Blue oder Rocquefort realisierbar. Wichtig ist dass der Gorgonzola richtig Zimmertemperatur angenommen hat, also einige Stunden vor der Verwendung aus dem Kühlschrank nehmen.

    3.Von den Zucchinis das obere und untere Ende entfernen, dann längs in feine Scheiben schneiden. Eine Grillpfanne einölen, die Scheiben in einigen Minuten darin grillen, bis Streifen erkennbar sind. Mit Küchenpapier überflüssiges Öl entfernen, leicht salzen und ganz abkühlen lassen.

    4.Walnüsse grob hacken, Basilikumblätter zerschnippeln. In einer Schüssel den Gorgonzola mit dem Mascarpone (mit der Gabel), den Nüssen, dem Basilikum, Salz und Pfeffer verrühren. Salz und Pfeffer wie immer nach Gusto!

    5.Die ganz erkalteten Zucchinischeiben auf ein grosses Schneidbrett geben, mit der Crème bestreichen (Messer so halten, wie beim Butterbrot schmieren) und aufrollen. Zahnstocher mittig durchpieksen. Mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Einige Stunden müssen es schon sein....-seufz-

    6.Als Antipasti servieren, 2 Röllchen por Person für normale Esser, das doppelte für sich im Wachstum befindende Gäste.... ;-))) (Mein Mann ist auch noch am Wachsen -hihi-) Könnte aber auch als originelle Beilage zu kurz Gebratenem oder Grillfleisch serviert werden. Bilder sind eingestellt. Buon Appetito!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „GORGONZOLACRÈME-RÖLLCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich