1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Zimthuhn

Geflügel: Zimthuhn

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikapulver1 TL
Nelkenpulver1 TL
Zimt1 TL
Chilli (Cayennepfeffer)½ TL
Brathähnchen frisch1
Zwiebel frisch1 gross
Gewürznelken20
Knoblauchzehen4
Akazienhonig½ Tasse
Senf scharf1 EL
Salz etwas
Aceto Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Gewürzmischung vorbereiten. Dazu Paprika, Nelkenpulver, Zimt und Cayennepfeffer vermischen und die Mischung anschließend halbieren. Die eine Hälfte mit den Zutaten für die flüssige Gewürzmischung verrühren. Die Zwiebel mit den Nelken spicken. Die Knoblauchzehen schälen.

    2.Nun das Hähnchen von innen mit der "trockenen" Hälfte der Gewürzmischung ausreiben. Das Huhn mit der gespickten Zwiebel und dem Knoblauch füllen und wenn nötig die Öffnung verschließen.

    3.Jetzt die "flüssige" Gewürzmischung herstellen. Dazu verrühren Sie die noch nicht verwendete Hälte der Gewürzzutaten, den flüssigen Honig und den scharfen Senf. Das Hähnchen mit der flüssigen Gewürzmischung bepinseln.

    4.Das Fleisch in einen Römertopf oder Bräter legen und im Ofen bei 140 °C ca. 2 Stunden garen. Zwischendurch immer mal wieder einpinseln. (Wer möchte kann auch einmal das Niedertemperaturgaren ausprobieren. Dabei beträgt die Garzeit ca. 4 Stunden bei 80 °C. Das Fleisch wird dann besonders zart.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Zimthuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich