1. Home
  2. Rezept
  3. Porre so wie ich Ihn mag

Porre so wie ich Ihn mag

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Porree frisch1 kg
Etwas Butter etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Lauch in ca. 1,5 cm große Stücke schneiden. Ich mache immer in mein Waschbecken kaltes Wasser und da wasche ich Ihn dann immer 2- 3 mal. So das der ganze Sand draußen ist.

    2.Dann gebe ich ihn in einen Topf gebe etwas Wasser (aber nicht so viel ) Salz und Butter rein. Deckel drauf. Und kochen.

    3.Aber aufpassen, denn das Wasser geht schnell weg. Nicht das er anbrennt. Wenn das Wasser zu wenig ist, einfach noch was rein geben.

    4.Wenn er noch biss hat, dann nehme ich etwas Mehl in Wasser aufgelöst. So lange rühren, das sich das Wasser mit dem Mehl gut vermischt und keine Klumpen mehr sind. Das gebe ich nun in den Porree und schmecke Ihn noch mit Salz ab.

    5.Durch diese art habe ich noch grünen Porree und er hat seine Farbe durch das kochen nicht verloren.

    6.Wir essen meist Kartoffeln und Buletten dazu. Ich esse denn auch so mal ganz gern ohne was dazu. Könnte mich da echt reinlegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 8****0
    vom
    Profilbild von 8****0

Auch lecker

Kommentare zu „Porre so wie ich Ihn mag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich