1. Home
  2. Rezept
  3. JAUSE: Vitalbrot

JAUSE: Vitalbrot

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Vollkornmehl400 g
Leinsamen100 g
Salz2 TL
Koriander25 g
Milch Käse3 EL
Joghurt250 g
Germ40 g
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mehl mit Salz, Leinsamen und Koriander mischen. Milch mit Joghurt vermengen und leicht erwärmen. Germ und Zucker darin unter Rühren auflösen und die Masse nach und nach unter den Teig kneten. Der Teig soll sehr fest werden. 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Das Brot noch einmal kurz durchkneten und zu einem Laib formen. mit Wasser einpinseln und evtl. noch mit Leinsamen bestreuen.

    3.Den Ofen auf 200° C vorheizen und das Brot auf mittlerer Schiene ca 50 Minuten hellbraun backen. Das Brot ist fertig gebacken, wenn es beim Klopfen auf den Boden hohl klingt.

    4.Da meine Tochter mitisst, habe ich zur leichteren Verträglichkeit geschrotete Leinsamen genommen und den Koriander im Mörser zerstoßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „JAUSE: Vitalbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich