1. Home
  2. Rezept
  3. Wickelklöse

Wickelklöse

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr.
Milch fettarm¼ l
Eier3
Semmelbrösel2 Tassen
Butter, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Mehl, Milch und Eier zu einem Teig verkneten und ganz dünn ausrollen. ( Tisch gut mit Mehl bestäuben das der Teig nicht festklebt). Die Butter mit dem Salz goldgelb werden lassen und die Semmelbrösel darin anbräunen. Auf dem ausgerollten Teig verteilen und vorsichtig aufrollen. (das ende der Rolle mit Ei bestreichen, das es schön zusammenklebt).

    2.Einen großen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen, nun von der Rolle etwa 1,5-2 cm breite Scheiben abschneiden und im Salzwasser gar ziehen lassen. Nicht kochen !!! Wenn die Wickelklöse oben schwimmen mit einer Schaumkelle heraus nehmen. Dazu gibt es bei mir einen deftigen Paprikagulasch. Guten Appetit

    3.Tip: Man kann die Teigrolle auch im ganzen garen und anschließend in Stücke schneiden. Kann jeder machen wie er mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Wickelklöse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich