marinierte Kartoffelscheiben

Rezept: marinierte Kartoffelscheiben
mit Honig, Rosmarin, Olivenöl und Zitrone ist sie der Star unter den Beilagen
6
mit Honig, Rosmarin, Olivenöl und Zitrone ist sie der Star unter den Beilagen
00:40
3
421
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 gross
Kartoffeln
2 EL
Honig
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
4 EL
Olivenöl
1 EL
Rosmarinnadeln
Petersilie glatt frisch
Fleur de Sel Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
marinierte Kartoffelscheiben

ZUBEREITUNG
marinierte Kartoffelscheiben

1
6 große Kartoffeln (ca. 800 gr.) mit Schale in kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen, pellen und in Scheiben schneiden. Auf einem gut geölten, heißen Grill von jeder Seite 1 - 2 Min kräftig grillen. Mit grobem Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen.
2
Rosmarinnadeln und die glatte Petersilie fein hacken. In einer Schüssel Honig, Zitronensaft und Olivenöl verrühren. Rosmarinnadeln und Petersilie unterrühren. Die Kartoffeln vor dem Servieren in der Marinade wenden. Dazu passt z.B. Fischfilet oder scharf mariniertes Schweinefleisch.

KOMMENTARE
marinierte Kartoffelscheiben

Benutzerbild von Annemarie86163
   Annemarie86163
Leeeecker...schönes WE LG Annemarie
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
So habe ich Kartoffeln noch nicht zubereitet..... bestimmt sehr lecker........das Rezept nehme ich mir mit! 5* LG, Anna
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Klingt sehr interessant 5***** +++

Um das Rezept "marinierte Kartoffelscheiben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung