Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade

Rezept: Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade
9
00:30
14
9068
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Sauerkirschen
1 kg
Gelierzucker
je 1
rote u. grüne Chillischote
25 gr.
Schokolade 99% z.B. von Lindt
1 Pr
Vanille
1
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
54,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade

1
Vorbereitete Kirschen ( entsteint, zerkleinert ) mit Gelierzucker mischen. Chillis entkernen und in kleine Würfel schneiden. Schokolade fein hacken.
2
Chillis, Schokolade, Vanille und Zitronensaft zur Kirsch-Zuckermischung geben - 24 Std. stehen lassen.
3
Am nächsten Tag alles in einen Topf geben und aufkochen, - 4 Min sprudelnd kochen lassen und dann die Marmelade in vorbereitete Gläser füllen.

KOMMENTARE
Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade

Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Es ist doch gut, daß man manchesmal noch so ein bißchen rumstöbert. Hab nun dabei deine scharfe Kirschmarmelade gefunden. Das RZ klingt ja 5***** - lecker. Gut, daß ich noch Kirschen im Froster hab. Und die Lindt-Schoki hab ich gerade im Outlet auf Vorrat gekauft..... GVLG Heidemarie
   laettitia
Die ist so lecker!!!! Ich habe sie letztes Jahr schon gemacht und werde Sie dieses Jahr auch wieder machen!!!!5* lg Sabine
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
uiiiiiii die Marmelade ist Spitze,5 Sterne
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Super Sache - Schoki mit Chilli schmeckt einfach gigantisch ...... und die Kirschen sind das i-Tüpfelchen :O)....................5 feurige Sternchen und LG Ela
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Klasse Rezept 5* LG Kirsten

Um das Rezept "Scharfe Kirschmarmelade mit Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung