1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan-Kirsch-Torte/Kuchen

Marzipan-Kirsch-Torte/Kuchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Marzipan400 Gramm
Kirschen600 Gramm
Butter250 Gramm
Vanillezucker2 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Salz1 Prise
Ei4 Stück
Mehl350 Gramm
Zucker200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Zwei Drittel der Marzipanmasse grob raspeln, den Rest in Würfel schneiden, bzw. wenn das Marzipan sehr weich ist, muss es nicht geraspelt werden!

    2.Die Kirschen je nach Belieben entweder entsteinen oder so hineingeben. 600 Gramm sind ca. zwei kleine Gläser Kirschenkompott, bei Verwendung von Kompott erst abtropfen und den Saft aufheben.

    3.Ich schmelze nun zuerst die Butter oder Margarine in der Mikrowelle, gebe dann Zucker und Vanillezucker hinzu und mixe mal mit dem Mixer durch. Dann kommt das Marzipan, Mehl, Backpulver und die Eier hinzu und ich mixe das Ganze nochmal kräftig. Jetzt sollte sich das Marzipan gut in die Masse integriert haben. Zuletzt werden die Kirschen untergehoben.

    4.Nun kommt die Masse in eine gefettete 26er Springform. Die Marzipanwürfel dekorativ darüberstreuen, mit etwas Kirschensaft beträufeln und noch einen oder zwei Teelöffel Zucker darüber streuen.

    5.Bei 200 Grad im vorgeheizten Backrohr backen (ca. 45-60 Minuten, Stäbchenprobe machen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marlene84
    vom
    Profilbild von Marlene84

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan-Kirsch-Torte/Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich