1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel in Kräutercreme

Schnitzel in Kräutercreme

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frühlingszwiebeln2
Hähnchenschnitzel oder Hähnchebrustfilet4
Salz-Pfeffer etwas
Mehl50 g
Butterschmalz3 EL
trockener Weißwein150 ml
Crème fraîche150 g
Paprikawürfel rot2 EL
Petersilie und Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Frühlingszwiebel putzen ,waschen und hacken.Die Schnitzel klopfen,würzen und in Mehl wenden.

    2.Das Butterschmalz erhitzen und die schnitzel darin 5 Min. braten.Herausnehmen und warmstellen.

    3.Die Frühlingszwiebel und die Paprikawürfel im Bratfond andünsten.Wein angießen und aufkochen.Creme fraiche unterheben,etwas einkochen lassen.Die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen.Die Kräuter unterheben.

    4.Die Schnitzel in größere Streifen schneiden.Dann mit Kartoffeln...Nudeln servieren,Sauce drüber. Bei mir gab es Kartoffeln dazu aber ich hätte gerne dann doch Nudeln dazu gegessen ;-)) oder Spätzle schmecken bestimmt auch sehr gut dazu..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel in Kräutercreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich