Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten

Rezept: Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten
7
01:00
1
4481
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Knoblauchzehen
3 Stk.
Karotten
800 gr.
Knollensellerie frisch
400 ml
Sahne
10 Schuss
Champagner
1 Prise
Meersalz
1 Prise
Pfeffer
20 Stk.
Blüten
1 Schuss
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten

Blüten-Frühlings-Zauber
Lammröllchen auf Mangoldgratin und Rosmarinkartöffelchen
Jakobsmuscheln nach Art der Provence

ZUBEREITUNG
Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten

1
Knoblauch, Schalotten und Sellerie schälen und in Würfel schneiden.
2
Anschließend Knoblauch und Schalotten in einem großen Topf kurz in etwas Öl anschwitzen. Sellerie und etwas Salz hinzugeben und nach weiterem Anschwitzen mit einem Liter Wasser aufgießen und zum Kochen bringen.
3
Sobald der Sellerie weich ist, mit der Sahne aufgießen. Anschließend nochmals kurz aufköcheln und mit einem Pürierstab zerkleinern. Das Ganze nun mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken.
4
Kurz vor dem Servieren die Suppe mit dem Champagner aufgießen und nach kurzem Verweilen auf der noch erhitzten Kochplatte in Tellern anrichten.
5
Zum Abschluss den Tellerrand mit essbaren Blüten geschmackvoll dekorieren.

KOMMENTARE
Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten

Benutzerbild von elke42
   elke42
Diese Sellerie-Sahne-Suppe mit Champagner würde mir gefallen, da wir Sellerie sehr gerne mögen. Champagnersuppe hört sich natürlich besser an. Muss ja gut klingen. Werde ich mal ausprobieren wie sie mir schmeckt.
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Champagner-Cremesuppe mit bunten Blüten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung