1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat hausgemacht

Kartoffelsalat hausgemacht

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln2 Kilogramm
Zwiebel frisch2 Stück
Apfel Pink Lady2 Stück
Eier3 Stück
Gewürzgurke5 Stück
Fleischbrühe (Würfel)1 Stück
Majonäse200 ml
Senf mittelscharf1 Esslöffel
Tomatenketchup1 Esslöffel
Zitrone frisch1 Teelöffel
Essig1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Als erstes schäle ich immer die Kartoffeln und stelle sie zum garen auf den Herd. Dann beginne ich die Zwiebeln klein zu schneiden, diese stelle ich dann kurz mit einen Schluck Wasser auf den Herd bis sie beginnen zu kochen. So oxidieren die Zwiebeln nicht und man kann ihn dann auch am nächsten Tag noch essen.

    2.Die Zwiebeln gebe ich dann in die Schüssel, die ich zum anmachen des Kartoffelsalates vorher bereit gestellt habe. Dann schneide ich die Gurken auch in keline Würfel, von der Menge her sollte die Mischung aus Zwiebeln und Gurken ca. 50/50 sein.

    3.Die Eier sollte man nicht vergessen, die müssen noch hart gekocht werden, aber bitte nicht tod kochen! Jetzt schneide ich noch die Apfel in kleine Stücke und beträufle diese dann mit dem Zitronensaft . Sobald die Eier fertig sind, werden diese auch noch klein geschnitten und mit in die Schüssel getan.

    4.Jetzt gebe ich dann immer den Heinz Hot Ketchup, den Devely Senf mittelscharf, den Essig, den Zucker und ein Glas Tommy Delikatess Majonäse dazu. Mit Salz und nicht zu wenig schwarzen Pfeffer das ganze nun ein erstes mal grob abschmecken. Aus dem Brühwürfel fertigt man eine starke Brühe an.

    5.Sobald die Kartoffeln gar sind, diese in mundgerechte Scheiben schneiden und in die Schüssel geben. Diese nun mit der Brühe übergiesen, das ganze nach 1 Minute durchmischen und meistens braucht man noch mehr Salz abschmecken. Oft fehlt auch noch ein wenig Essig oder man kann auch Gurkenwasser nehmen.

    6.Natürlich kann man mit den Mengenangaben der einzelnen Zutaten variieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jerry95
    vom
    Profilbild von Jerry95

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat hausgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich