Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus

Rezept: Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus
3
00:40
6
2799
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr
abgezupfte Holunderbeeren
30 gr
Butter
1 EL
Mehl
100 ml
Milch
100 gr
Zucker braun
Zimt + Zucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus

ZUBEREITUNG
Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus

1
Mehl in Butter leicht gelblich rösten, mit Milch ablöschen
2
Beeren sowie nach und nach den Zucker dazugeben, bei milder Hitze unter Rühren zu einem dicken Mus kochen
3
Das Mus schmeckt bestreut mit Zimt und Zucker besonders gut zu Nudeln

KOMMENTARE
Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich koennte das ja kochen, wenn Du mir einen Holunderbeerenbusch oder ist es ein Baum schickst, aber wieder de wuerde nicht wachsen im Tropischen Klima. Das Rezept hoert sich lecker an Five stars
Benutzerbild von Balthasaar
   Balthasaar
muss ich gleich wenn ich samstag zu meinem freun fahr welche mitnehmen und nachkochen lg herbert
   raubaal
Hmmmm Lecker 5 ***** für dich LG Jürgen
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das muss ja toll schmecke, kann leider keine Beeren hier bekommen aber ich kann traeumen Five Stars
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
ab in mein kb, 5* und lg cami
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
Lecker

Um das Rezept "Regionale Küche: Alt-Waldecker Holundermus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung