roter Bulgursalat

Rezept: roter Bulgursalat
lecker und leicht ... mal eine andere Art Salat
3
lecker und leicht ... mal eine andere Art Salat
01:30
2
1389
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Bulgur
1 kl.
Tomatenmark Dose
5 EL
Öl
0,5
Zitrone frisch
2 kl.
Zwiebeln frisch
1 Bund
Lauchzwiebeln frisch
1
Paprikaschote rot
1
Paprikaschote gelb
5
Tomaten frisch
1 Bund
Petersilie kraus frisch
2
Knoblauchzehen gepresst
Salz
Pfeffer schwarz
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1590 (380)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
30,9 g
Fett
26,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
roter Bulgursalat

ZUBEREITUNG
roter Bulgursalat

1
Bulgur im grossen Topf mit Wasser gut bedecken, Tomatenmark während des Kochens unterrühren. Die Masse des Bulgur nimmt während des Kochens an Volumen zu. Kochzeit beträgt ca. 5-10 Minuten (brennt leicht an, daher dabei stehen bleiben). Notfalls Wasser nachgießen. Am ende muss alles Wasser verkocht sein.
2
Den gegarten Bulgur vom Herd nehmen und in eine Schüssel geben leicht abkühlen lassen. Das Gemüse waschen und in Würfel schneiden. Das Gemüse zum Bulgur geben und unterrühren.
3
Das Öl in die Schüssel geben, Zitrone darüber auspressen. Den Knoblauch schälen und fein hacken und nun noch mal gut durchrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
4
Den Salat jetzt abgedeckt in den Kühlschrank stellen und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen. Kann aber auch länger sein. Guten Appetit.

KOMMENTARE
roter Bulgursalat

Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Bulgur - klasse und lecker 5* lg rosi
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
super

Um das Rezept "roter Bulgursalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung