1. Home
  2. Rezept
  3. Exoten - Pasta

Exoten - Pasta

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Hähnchenbrustfilet250 gr.
Pflaumen getrocknet5
Zuckermelone /Honigmelone1
Rotwein trocken125 ml
Nudeln250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe zwei Honigmelonen geschenkt bekommen, die verarbeitet werden mußten. Frage war nur "was mach ich damit?" Das ist dabei rausgekommen! War sehr lecker! Bilder kommen noch!

    2.Die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln. Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Die Pflaumen ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die Melone halbieren, die Kerne herauskratzen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und fein pürieren

    3.1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig braten. Das Hähnchenfleisch dazugeben und unter Rühren ca. 4 Minuten mitbraten. Mit dem Rotwein ablöschen. Das Melonenpüree und die Pflaumen dazugeben und unterrühren

    4.Die Nudeln bissfest garen. Die Sauce mit ca. 1 TL Curry, Salz und Pfeffer, evtl Kurkuma abschmecken und mit den Nudeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****h
    vom
    Profilbild von H****h

Auch lecker

Kommentare zu „Exoten - Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich