NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten

Rezept: NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten
JAAA..schon wieder Nudeln :o) ..der Auflauf ist SUPER SAFTIG!
7
JAAA..schon wieder Nudeln :o) ..der Auflauf ist SUPER SAFTIG!
11
3219
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
grüne Bandnudeln
250 g
weiße Bandnudeln
2
Schalotten
2
Knoblauchzehen
1 EL
Butter
1 EL
Mehl
150 ml
Gemüsebrühe
150 ml
trockener Weißwein
150 g
Sahne
3
Eier
1 Handvoll
Chilifäden
1
Zucchino
10
Rispentomaten
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip

ZUBEREITUNG
NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten

1
Die Bandnudeln in Salzwasser kochen, abgiessen und auf das Backblech geben, dort etwas abkühlen lassen.
2
Die Schalotten und den Knoblauch fein hacken und in der Butter glasig dünsten. Dann das Mehl einrühren, kurz anschwitzen und dann mit der Brühe und dem Wein ablöschen. Nun die Sahne zugiessen und das Ganze ein paar Minuten köcheln lassen. In eine Schüssel füllen, damit es abkühlen kann.
3
Nun den Zucchino in dünne Scheiben schneiden und den Deckel der Tomaten entfernen. (Es können natürlich mehr Tomaten oder Zucchini genommen werden, auf dem Bild ist noch Platz zwischen dem Gemüse zu sehen...Ihr könnt es auch enger legen) Die Tomaten und Zucchini nun salzen und pfeffern.
4
Die abgekühlte Sahne nun mit den Eiern verquirlen und die Chilifäden hinzugeben. Ebenfalls nochmal mit Salz und pfeffer würzen. Gleichmässig über die Nudeln giessen.
5
Die Tomaten und Zucchini auf den Nudeln verteilen. Den Parmesan reiben und auf den Auflauf geben.
6
Nun kommt das "LECKER TEILCHEN" für 20 Minuten bei 200°C auf der mittleren Schiene in den Ofen und darf dann noch wenige Minuten unter den Grill!
7
...UND DANN GENIESSEN!!!

KOMMENTARE
NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten

Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Wie....schon wieder Nudeln???....ist uns noch garnicht aufgefallen!!! ;O) ...ach was soll´s....her mit der Pasta....Basta!!!!
Benutzerbild von luigi1
   luigi1
für nudeln und auflauf ( oder beides zusammen) bin ich immer zu haben. 5* und lg
   ihoha
Hach, Nudelauflauf - da weiß ich gleich, womit ich meine Familie nächste Woche verwöhne.
Benutzerbild von dog-dance
   dog-dance
Sieht ja lecker aus. 5* LG Iris
Benutzerbild von Kayalia
   Kayalia
lecker und saftig-scharf :) sehr gelungen!

Um das Rezept "NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung