Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade

Rezept: Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade
4
00:10
5
2068
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kirschen
1
Chili rot
1 Messerspitze
Zimt
100 g
Gelierzucker 1:3
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade

Erdbeersamt mit Cointreau
Linsen-Gratin
SalzDill - Gurken

ZUBEREITUNG
Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade

1
Kirschen in einem Mixer,oder ich nehme den Zauberstab,pürieren.Chilischote halbieren,Kerne entfernen und fein würfeln.Danach mit Zimt ,Gelierzucker und Kirschpüree in einen Topf geben.
2
Das Ganze 5 Min.sprudelnd kochen lassen,dabei immer wieder umrühren.
3
Marmelade noch heiß in Gläser und im Kühlschrank auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Habe eine "Reste-Marmelade" gemacht, allerdings mit Chilipulver - die verwende ich, wenn ich asiatisch angehauchte "süß-sauer Soßen" mache ... denke, dass das auch mit deinem Leckerchen geht :-) L*G
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
suuuuuuuuuuuper, dafür 5*
Benutzerbild von wastel
   wastel
ab zu den Marmeladenrezepten 5*****;:-) und LG sABINE
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Ganz mein Geschmack,5 *
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich liebe Kirschmarmelade mit Kick, es muß ja nicht immer Schnaps sein. 5* LG Bärbel

Um das Rezept "Brotaufstrich süß~Süß-Scharfe Chili-Kirsch.Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung