Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko

Rezept: Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko
10
00:15
8
2428
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blätterteig siehe mein KB oder Kühlregal
3 EL
Erdbeermarmelade
2 Stk
Schokoladentütchen siehe Bild
-geht aber bestimmt auch andere
1
Eigelb zum bestreichen
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
52,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko

1
Den Blätterteig ausrollen und an der einen seite ( etwas vom Rand entfernt ) die Marmelade verteilen ( siehe Bilder ). Als nächstes die Schokotütchen in streifen schneiden und auf der Marmelade verteilen.
2
Jetzt nur noch den Blätterteig zusammen rollen, angefangen bei der Marmeladenseite und zum schluß die beiden enden draufklappen. Das Eigelb mit dem Pinsel etwas verrühren und dann damit die Rolle bestreichen.
3
Nun nur noch in den Backofen schieben und bei 150-160 C° ca. 20-30 min backen. Zu guterletzt noch mit dem Puderzucker bestäuben.
4
Am besten Ihr seht Euch die Bilder an, das ganze war irgendwie schwer zu beschreiben :)))))

KOMMENTARE
Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko

Benutzerbild von desy1806
   desy1806
uiii *lecker-schmecker-schmatz* :D 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Das haben wir früher (wie sich das anhört..aber es ist wirklich schon eine Ewigkeit her).immer mit Mürbeteig gemacht.., wenn wir Japp auf was süßes hatten und nichts im Hause war. ...toll..5*
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Was hast du nur für schnelle, leckere Ideen im Repertoire.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Anhand der Schokotütchen sieht man, woher Du kommst ;-)) Von mir gibt´s auch hier 5*. LG Regine
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
eine leckere idee, 5* und lg cami

Um das Rezept "Gefüllte Blätterteigrolle mit Erdbeermarmelade und Schoko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung