Geburtstagskuchen

Rezept: Geburtstagskuchen
Mein Neffe wird morgen4 Jahre alt und wünscht sich ein Kuchen von mir
23
Mein Neffe wird morgen4 Jahre alt und wünscht sich ein Kuchen von mir
00:01
23
23979
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
2 Tassen
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Tasse
Öl
1 Tasse
Brause mit Fruchtgeschmack Orange
3 Tassen
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Deko:
Marzipan Rohmasse, Zucker- Rosen, Dekorblätter, Zuckerstreusel
Spielzeugautos Zuckerguß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3357 (802)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
86,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geburtstagskuchen

Mausklappen
Rotkäppchen, wo gehst du hin

ZUBEREITUNG
Geburtstagskuchen

1
Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und mit der Brause und dem Öl abwechselnd zufügen. Alles gut verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 180 Grad Umluft etwa 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.
2
Pderzucker mit Milch und grüne Lebensmittel mischen und auf den Kuchen geben. Marzipan dünn ausrollen und zu einer Straße auf den Kuchen geben.Rosen und Blätter auf den Kuchen verteilen. Die Streusel dazwischen verteilen. Auf der Straße weiße Zuckerschrift als Mittellinie geben. Die Autos darauf verteilen.
3
Nun hoffe ich das der Kuchen gut ankommt und mir die Tipps geholfen haben, die ich von meinen Kochfreunden erhalten haben, nochmals D A N K E

KOMMENTARE
Geburtstagskuchen

Benutzerbild von widdile
   widdile
Gute Idee,das ist ein super Kuchen für meine Enkelkinder Ich lass dir gerne 5* da Lg
Benutzerbild von bobbele
   bobbele
Hey, der ist Dir aber toll gelungen, dafür gibt es von mir 5 gelungene *. LG Roswitha
Benutzerbild von risstal
   risstal
Der Kuchen sieht toll aus 5******
Benutzerbild von wanda_wattwurm
   wanda_wattwurm
darf ich deine nichte sein? 5 sterne und lg von den wattwürmern
   ihoha
5*****

Um das Rezept "Geburtstagskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung