Amarena - Nuss - Creme

Rezept: Amarena - Nuss - Creme
ein toller Genuss
3
ein toller Genuss
10:30
9
285
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Sahne
2 EL
Nutella
250 g
Magerquark
3 EL
Amaretto
4 EL
Amarenakirschen
2 EL
Zucker
1 TL
Butter
60 g
Macadamianuss frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1080 (258)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amarena - Nuss - Creme

Spinattagliatelle in CognacAusternpilzSahnesoße
Kaninchenkeule mit Flusskrebs-Frühlingsröllchen
Würzsalz mit der Macadamianuss

ZUBEREITUNG
Amarena - Nuss - Creme

1
Die Sahne erhitzen. Nutella darin schmelzen lassen. Die Nugat - Sahne über Nacht kalt stellen.!!!!
2
Den Quark mit dem Amaretto verrühren.
3
Nougat - Sahne steif schlagen und in 4 Gläser geben.
4
Amarena - Kirschen darauf verteilen und mit Amaretto - Quark bedecken.
5
Den Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, Butter zugeben und karamelisieren lassen. Macademianüsse darin schwenken. Masse auf ein Backpapier geben und auskühlen lassen.
6
Die Nüsse grob hacken und auf dem Dessert verteilen.
7
Wer mag, kann noch mit einem Minzblatt dekorieren.

KOMMENTARE
Amarena - Nuss - Creme

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das Rezept gefällt mir. 5*****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 Sterne fuer ein gutes Rezept ***** Amerika
Benutzerbild von Putzli
   Putzli
Also wenn ich mir so dein Kochbuch ansehe, hast du gern süsses. Stell dir vor, ich auch ! Darum geb ich dir 5 Sterne. Eva
Benutzerbild von lilo001
   lilo001
Ich liebe Amarenakirschen , aber ich mag kein Nutella , kann man bestimmt auch Zartbitterschokolade nehmen .Lass dir 5 ***** da LG Lilo
Benutzerbild von pj1979
   pj1979
Köstlich. 5*

Um das Rezept "Amarena - Nuss - Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung