1. Home
  2. Rezept
  3. Auberginenröllchen

Auberginenröllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Auberginen frisch2
Salz etwas
Olivenöl4 EL
Parmesan175 g
Basilikum, schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Auberginen putzen waschen und der Länge nach in je 10 dünne Scheiben schneiden.Die Auberginen salzen und etwa 15 min ziehen lassen. Im Anschluß kalt abbrausen und trocken tupfen.

    2.2 El in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben ca. 2-3 min von jeder Seite anbraten und auf ein Grillblech legen. Diesen Vorgang widerholen, bis alle Scheiben aufgebraucht sind.

    3.Den Grill auf mittlerer Stufe vorheizen (wer keinen hat nimmt den Backofengrill 200°C). Währenddessen den Parmesan in 20 dünne Scheiben hobeln und mit Basilikum auf den Auberginen verteilen. Diese dann zusammenrollen und mit einem Zahnstocher feststecken. Die Röllchen dann etwa 4 min. unterm Grill bräunen und gelegentlich drehen.

    4.Schmeckt wunderbar kalt und warm mit frischem Ciabatta oder Fladenbrot dazu. Tip: Kann man auch mit Zucchinischeiben machen.

    5.Ps.: Bilder dazu folgen die Tage, wenn ich sie wieder gemacht habe. Wünsche schon mal viel Spass beim nachmachen ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eiskristall79
    vom
    Profilbild von eiskristall79

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginenröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich