Blitz-Blätterteig

10 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 250 gr.
Margarine 250 gr.
-es geht aber auch Butter z.B. Du Darfst die leichte etwas
Milch 0,5 Tasse
Salz 1 Pr
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1963 (469)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
32,6 g
Fett
35,9 g

Zubereitung

1.Alle Zutaten schnell zu einem Teig verkneten und dann abgedeckt für 24 h in den Kühlschrank stellen.

2.Der Teig kann bis zu einer Woche im Kühlschrank gelagert werden, da wird der Teig noch besser!!! Und dann kann man Ihn zu allem möglichen weiterverarbeiten, halt wie normalen Blätterteig.

3.Ich habe Ihn z.B. auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausgerollt und dann mit Marmelade gefüllt, zusammen geschlagen und für ca. 20 min bei 160 - 180 C° gebacken. Und zum schluß noch mit Puderzucker bestäubt. War sehr sehr lecker :)))

4.Upps mir war da ein kleiner fehler unterlaufen.... statt 1 Tasse Milch kommt nur ne halbe Tasse rein. Hatte die /2 vergessen. Aber jetzt stimmt`s wieder, sorry :)))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blitz-Blätterteig“

Rezept bewerten:
4,87 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...