Saurer-Sahne-Kuchen

Rezept: Saurer-Sahne-Kuchen
9
01:00
6
2618
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
250 g
Zucker
250 g
Magarine
50 g
Kakaopulver
4 Stück
Eier
0,5 TL
Natron
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Becher
Saure Sahne
Zirtonensaft
Puderzucker
bunte Zuckerstreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1511 (361)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
76,5 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saurer-Sahne-Kuchen

Avocadocracker

ZUBEREITUNG
Saurer-Sahne-Kuchen

Das Mehl mit dem Backpulver in einer großen Schüssel verrühren.Alle anderen Zutaten dazugeben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten,luftigen Teig verrühren.Kugelhupfform ausfetten und mit Semmelbröseln "auskleiden".Die Teigmasse einfüllen und in den auf 200° Ober/Unterhitze vorgeheizten Backofen stellen.Nach ca. 15 min. Backzeit den Kuchen mit einem Messer einmal ringsrum einritzen, damit er gleichmäßig durchbacken kann.Backzeit ca. 45 min.(Mit einem Holzstäbchen in den Kuchen piksen-es darf kein Teig mehr kleben bleiben!)

KOMMENTARE
Saurer-Sahne-Kuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeecker, der wird mir schmecken, 5* für dich
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
na das ist was für mich werd ich aus probieren 5***** lg Ingrid
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
5*****, WIR UNS JA SEHR GUT GEFALLEN. LG Anne-Marie.
Benutzerbild von Homer2801
   Homer2801
Kenne diesen Kuchen auch, finde klasse, daß er auch nach mehreren Tagen noch sehr saftig ist.
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Ganz mein Geschmack 5*****
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
klingt sehr lecker

Um das Rezept "Saurer-Sahne-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung