1. Home
  2. Rezept
  3. Rigatoni mit selbst gesuchten Pfifferlingen

Rigatoni mit selbst gesuchten Pfifferlingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rigatoni150 g
Pfifferlinge frisch150 g
rote Chilischote1
Speck gewürfelt50 g
Stich Butter1
Salbeiblätter nach Belieben etwas
trockener Weißwein, Rest f. d. Koch ;o))1 Glas
Schmand3 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zur Vorgeschichte: Ich war mit Wauwi in seinem Lieblingswald und bin glatt fündig geworden. Versteckt unter altem Laub standen sie da: Frische Pfifferlinge, Ausbeute 300 g. Nun musste ich mir was einfallen lassen, die Vorratskammer durchforsten....und das kam dabei raus...

    2.Einen Topf mit Salzwasser auf den Herd und die Nudeln wie gewohnt garen und anschließend abgießen.

    3.Die gut gesäuberten und gewaschenen Pfifferlinge mit Butter in einer Pfanne anbraten. Nach 10 Min. den Speck und die Chilischote dazugeben und nach weiteren 10 Min. die kleingeschnittenen Salbeiblätter mit in die Pfanne geben. Dann alles mit dem Wein ablöschen und nochmal kurz einkochen lassen, alles salzen und pfeffern. Den Schmand einrühren und nochmals einkochen. Dann die abgetropften Nudeln dazu und alles nochmal durchschwenken. Fertig !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Rigatoni mit selbst gesuchten Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich