Tomatensugo vom 10.7.09

Rezept: Tomatensugo vom 10.7.09
meine heutige Variante eines Tomatensugos
2
meine heutige Variante eines Tomatensugos
00:15
5
348
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln gewürfelt
4 El
Oliven-Basilikum- Oel , setz ich selbst an
4 EL
Oliven-Oel
2 Tel
Zucker
600 g
Kirschtomaten
1 Tasse
Weißwein trocken
2 Tel
Kapern
5 Blätter
Basilikum
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensugo vom 10.7.09

Gemelli mit Linsensauce
Sahnesauce zu Spaghetti oder Bandnudeln

ZUBEREITUNG
Tomatensugo vom 10.7.09

1
Die Öle in einer hohen Pfanne erwärmen und die Zwiebeln darin glasig schwitzen, jetzt den Zucker hinzugeben und karamelisieren, mit dem Wein (ich nehme trockenen Chardonnay) ablöschen.
2
Die geputzten und geviertelten Tomaten dazugeben, bei geschlossenem Deckel ca 3Min garen. Hitze reduzieren und die Kapern untermischen Nach weiteren 5 Min vom Feuer nehmen und mit Basilikum Pfeffer und Salz abschmecken. Am allerbesten schmeckt das Sugo mit Tomaten aus dem eigenen Garten.

KOMMENTARE
Tomatensugo vom 10.7.09

Benutzerbild von CookGardwin
   CookGardwin
*mir jetzt schonmal die Finger danach ableck* Kanns dass mal geben wenn ich wieder bei euch bin? das wär echt supii^^ Da das aber sooooo gut klingt werde ich alle sternchen hierlassen^^. gratulation zu deinem "LVL up"
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Mmmmmm.... habs mir schon eingepackt und du kriegst leckere 5 ***** von mir.....Heidi
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Nun versteh ich nix mehr, das Rezept hätte in meinem Abo sein müssen, bin ich aber froh das ich's jetzt gesehen hab, weil es absolut nachkochenswert ist. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Alles auf Anfang...war ne Stunde zu weit....Ich bin aber auch doof....Entschuldigung...
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ist ja man gerade ne halbe Stunde alt...der 10.07., da kannste aber schnell kochen :o)...Sollte n Witz sein....ein ganz ganz köstliches Sugo haste da gezaubert...5* wert

Um das Rezept "Tomatensugo vom 10.7.09" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung