Bohnensalat wie wir in mögen

Rezept: Bohnensalat wie wir in mögen
8
01:00
12
327
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Bohnen grün frisch
4
Tomaten
1
Zwiebel
200 gr.
Feta
200 gr.
Naturjoghurt
4 EL
Kräuteressig
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Salz für die Bohnen
Olivenöl
1 handvoll
grüne Oliven
1 Päckchen
Mini-Mozarella
Kräuter der Provence
1
Knoblauchzehe
frisch geriebener Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnensalat wie wir in mögen

Feine Böhnchen
Beschwipstes Rind mit Dillkartoffeln - ein Mittsommernachtstraum

ZUBEREITUNG
Bohnensalat wie wir in mögen

1
Die Bohnen putzen, Spitzen und Enden sowie die Fäden abziehen. In kochendem Salzwasser bissfest garen und anschließend abgießen
2
Die Tomaten waschen, viertel und die Kerne entfernen. Die Tomaten viertel anschließend in Würfel schneiden.
3
Die Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden, den Knoblauch ebenfalls abziehen und in sehr sehr feine Würfel Schneiden
4
Aus dem Essig, Öl, Pfeffer, Meersalz, Joghurt und den Kräutern der Provence ein Dressig bereiten.
5
Den Feta in kleine Würfel schneiden.
6
Alle Zutaten gut miteinander vermengen und ca. 30 Min. durchziehen lassen
7
Nach dem Anrichten auf dem Teller noch mit dem frischen Parmesan bestreuen

KOMMENTARE
Bohnensalat wie wir in mögen

Benutzerbild von marykochtgerne
   marykochtgerne
Jetzt freu ich mich wieder uaf eine Bohnenschwemme aus dem Garten Danke ***** von mir Mary
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dein Salat wird mir auch sehr gut schmecken 5******
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Schade, das ich das Rezept am WE noch nicht kannte. Aber die nächste Feier kommt bestimmt. 5***** LG Regine
   H****h
So kann man ihn auch mögen, und dich mag ich auch!
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
ICH MAG DEN OCH SO..... 5****************************

Um das Rezept "Bohnensalat wie wir in mögen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung