1. Home
  2. Rezept
  3. Schafskäse vom Grill

Schafskäse vom Grill

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schafskäse1 Schb.
Knoblauchzehe1 große
Rosmarin frisch etwas
Thymian frisch etwas
Oregano frisch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Immer nur Fleisch vom Grill ist langweilig. Da kommt mit diesem Rezept mal ein wenig Abwechslung auf den Grill und danach auf den Teller.

    2.Als Erstes legen wir uns ein großes Stück Alufolie zurecht.

    3.Nachdem wir den Schafskäse aus seiner Verpackung befreit haben legen wir ihn auf die Alufolie und berieseln ihn mit einem kräftigen Dreh aus der Pfeffermühle.

    4.Die Knobizehe ziehen wir aus und zerlegen sie in ganz feine Scheibchen. Diese packen wir dachziegelartig auf den Schafskäse rauf.

    5.Die Kräuter streifen wir von den Stielen ab und verteilen sie auf den Knoblauchscheibchen, wer keine frischen hat kann auch die getrockneten Kräuter der Provance nehmen.

    6.Nun gönnen wir dem Ganzen noch einen kräftigen Schuss Olivenöl und verschließen die Alufolie zu einem kleinen Säckchen.

    7.Das wandert dann erst einmal in den Kühlschrank wo es so einige Zeit durchziehen darf.

    8.Die kleinen lecker gefüllten Alusäckchen brauchen auf dem Grill so ca. 10 Minuten, dann ist der Käse schön cremig und noch nicht wirklich zerlaufen.

    9.Wer keinen Grill zur Verfügung hat kann es im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ebenso gut machen.

    10.Man kann auch ein Stück Paprikaschote unter den Käse legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Schafskäse vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich