leichte Joghurtsuppe an Minzbutter

Rezept: leichte Joghurtsuppe an Minzbutter
...leicht aber köstlich
3
...leicht aber köstlich
00:25
4
1082
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Joghurt 3.5% Fett
1
Eigelb
1 EL
Mehl
1,5 Liter
Wasser
200 ml
Sahne
100 Gramm
Reis Rundkorn
1 Stück
Butter
1 Teelöffel
getrocknete Minze
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
3,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
leichte Joghurtsuppe an Minzbutter

Milchreis

ZUBEREITUNG
leichte Joghurtsuppe an Minzbutter

1
In einen Top Joghurt, Eigelb, Mehl und Wasser geben und gut verrühren. Auf den Herd gestellt solange rühren bis es kocht. Den Reis dazugeben und bei mittlerer Hitze weiterköcheln bis der Reis fertig ist. Anschließend die Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Etwas Butter in der Pfanne anschwitzen bis sie schäumt. Die getrocknete Minze zugeben und wenige Sekunden mitbraten. Das Ganze kann man nun entweder direkt in die Suppe geben und alles gut verühren oder aber beim Servieren dekorativ über die Suppe träufeln.
3
Ich empfehle türkischen Joghurt (z.b. Ömür-Jogurt). Erfahrungsgemäß eignete sich dieser geschmacklich am Besten für die Suppe.

KOMMENTARE
leichte Joghurtsuppe an Minzbutter

Benutzerbild von annesi
   annesi
Lecker! Yayla corbasi ist meine Lieblingssuppe. Fünf Sterne. Ich nehme etwas mehr Joghurt, dafür anstelle der Sahne einfach Gemüsebrühe. Liebe Grüße und fünf Sterne *****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Trockne auch Minze selber. Oberleckere Suppe. LG. Dieter
Benutzerbild von Aydede
   Aydede
danke von den fertig Suppen würde mir schon schlecht, ich sollte es erst mal ausprobieren ob es schmeckt:) egal hier hast du schonmal 5* LG Aydede
   unik
Deine Joghurtsupe ist sehr Geschmacksintensiv ohne schwer zu wirken, wirklich klasse. Ich verfolge deine Rezepte nun schon eine ganze Weile und bin erstaunt, welche Kreationen ich in deinem Kochbuch entdecken kann :) Ich freue mich auf viele weitere tolle Rezepte von dir, Gizem. 5 Sterne von mir!

Um das Rezept "leichte Joghurtsuppe an Minzbutter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung