1. Home
  2. Rezept
  3. Rosa Rehrücken mit Trüffeltagliatelle, Thymiansalz und Fenchel

Rosa Rehrücken mit Trüffeltagliatelle, Thymiansalz und Fenchel

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch: etwas
Rehrücken600 gr.
Butterschmalz1 EL
Wildfond250 ml
Marillenmarmelade1 EL
Butter1 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Tagliatelle: etwas
Eier4 Stk.
Mehl400 gr.
Mehl1 EL
Trüffelbutter1 TL
Thymiansalz1 Msp
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Fenchel: etwas
Fenchel400 gr.
Knoblauchzehe1 Stk.
Olivenöl2 EL
Fleischbrühe125 ml
Parmesan50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Den Rehrücken in 4 gleich dicke Scheiben à 150 g schneiden, beidseitig salzen und pfeffern. Das Butterschmalz erhitzen und das Fleisch beidseitig darin anbraten. Anschließend im vorgeheizten Rohr bei 200 °C etwa 8 Minuten garen. Fleisch aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und für etwa 3 Minuten warm stellen. Inzwischen den Bratrückstand mit Wildfond aufgießen, Marmelade einrühren, aufkochen und etwas einkochen lassen.

    2.Für die Tagliatelle die Eier mit Mehl in einer großen Schüssel verkneten. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig ausrollen. Den Teig mehrfach durch die Nudelmaschine kurbeln, mit Mehl bestäuben und in breite Streifen schneiden. Falls keine Nudelmaschine zur Hand ist: Den Teig möglichst dünn ausrollen und in breite Streifen schneiden. Das geschnittene Pasta kurz in sprudelndem Wasser kochen, salzen.

    3.Die Fenchelknollen waschen und vierteln. Die Knoblauchzehen pellen und halbieren. Die Fenchel in Olivenöl in einem feuerfesten Topf sehr gut anbraten, so dass die Schnittflächen gut braun werden. Kurz vor Ende der Anbratzeit den Knoblauch mitbraten. Mit der Flüssigkeit ablöschen und ca. 30 Minuten im geschlossenen Topf weiter garen. Den Backofen auf mittlerer Hitze vorheizen. Den Deckel abnehmen und die Flüssigkeit reduzieren lassen, bis sie schön sämig ist. Den Parmesan darüber streuen und das ganze weitere 10 Minuten im Ofen gratinieren lassen. Der Fenchel muss schön weich sein.

    4.Anrichten: Die Filets diagonal durchschneiden und mit Tagliatelle, Trüffelbutter, Thymiansalz und dem Saft des Fleisches anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Rosa Rehrücken mit Trüffeltagliatelle, Thymiansalz und Fenchel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich