1. Home
  2. Rezept
  3. Bunte Gemüsesülze...

Bunte Gemüsesülze...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gelatine weiß12 Blatt
Suppengemüse - TK3 Tassen
Wasser500 ml
Instant Gemüsebrühe3 TL
Eier - hartgekocht3 Stück
Pfeffer, Salz, Chilipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Gelatine in etwas Wasser einweichen. Die hartgekochten Eier schälen und halbieren.

    2.Wasser zum Kochen bringen, das Brühpulver zugeben, Das Suppengemüse zugeben und ca. 6-8 Minuten bißfest garen. Die Brühe sollte "überwürzt" sein, weil die Gelatine SEHR viel Würze zieht. Das Gemüse durch ein Sieb abgießen, die Brühe in einem Topf auffangen.

    3.Portionsschälchen leicht einfetten, jeweil ein halbes Ei mit etwas Chilipulver würzen und mit der Schnittfläche nach unten in das Schälchen legen. Das abgetropfte Gemüse darübergeben.

    4.Dei eingeweichte Gelatine ausdrücken und zu der heißen jedoch auf keinen Fall kochenden Gemüsebrühe dazugeben und unter ständigen Rühren auflösen lassen. Wenn die Brühe nicht heiß genug ist, muß die Gelatine erwärmt werden...sonst wird das auch nix !

    5.Nach dem Auflösen der Gelatine nochmals abschmecken, wie bereits erwähnt, zieht die Gelatine sehr viel Würze !!!!! Nun die Schälchen randvoll mit der Brühe auffüllen und mindestens 5 Stunden zum Festwerden in den Kühlschrank stellen.

    6.Ich hatte es über Nacht im Kühlschrank. Zum Servieren mit einem Messer den Rand lösen und auf einen Teller stürzen. Mit einem Basilikumblättchen garnieren und mit Tsatsiki anrichten. Dazu habe ich warmes Focaccia gereicht.

    7.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Gemüsesülze...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich