Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken

Rezept: Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken
Mit Kernigen Haferflocken und gehackten Pistazien Bild ist eingestellt
18
Mit Kernigen Haferflocken und gehackten Pistazien Bild ist eingestellt
00:35
28
1801
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Johannisbeere rot frisch
60 gr.
Eiweiß
50 gr.
Zucker
0,5 Stk.
Vanilleschote
15 gr.
Haferflocken kernige
15 gr.
Pistazien
2 Stk.
Gläser am besten Teelichter- Gläser von Ikea
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
17,1 g
Fett
2,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken

Kirsch-Schokoladen-Küchlein

ZUBEREITUNG
Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken

1
Eiweiß mit Zucker und Vanille bis ca. 50° unter ständigen rühren anschlagen, und dann mit der Küchenmaschine gut zu einem festen Baise aufschlagen. Die Haferflocken mit dem Mixer sehr fein mixen, und die Pistazien mit einem Messer hacken. Von der Baisermasse 2 El in einem Dressiersack geben, und unter die restliche Masse die Haferflocken, Pistazien und die abgezupften Johannisbeeren vermengen, ohne das die Beeren beschädigt werden. Zwei Rispen von den Johannisbeeren vorher an die Seite legen, zum garnieren .
2
Die Baisermasse mit den restlichen Zutaten in die leicht ausgebutterten Gläser füllen,glatt streichen und gut klopfen so das die Masse keine Luftlöcher im Glas hat. Nun mit dem Eiweiß aus dem Dessiersack die Gläser ausgarnieren, und im vorgeheizten Ofen bei 150° Umluft für ca. 20 min backen, auskühlen lassen und ausgarnieren,

KOMMENTARE
Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Heute ohne jede Vorahnung Pistazien gekauft....was das wohl zu bedeuten hat? Johnnisbeeren hängen am Strauch und der Rest ist sowieso vorrätig...Also frisch ans Werk..naja, Werk...wenn mein Werk nur halb so gut aussieht, wie deins, bin ich schon froh.....5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Danke für das wunderschöne Rezept. Meine Beerensträucher im Garten werden bald eine gute Ernte bringen und ich habe das Rezept gleich gebunkert. Und die Gläser werde ich beim nächsten Ikea-Besuch bestimmt mitnehmen. 5*****
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Das sieht toll aus. Schöne Idee und gerne 5***** für Dich. VG Klaus
Benutzerbild von SusiErdbeere
   SusiErdbeere
Da war ein Profi am Werk! Tolles Rezept!
Benutzerbild von Schellimaus
   Schellimaus
Das Bild alleine laesst einem schon das Wasser im Mund zusammen laufen.Lecker,lecker... Lg Michelle

Um das Rezept "Johannisbeer-Baiser Torte im Glas gebacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung