1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Bierkaninchen

Fleisch - Bierkaninchen

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener Speck; fein würfeln100 gramm
Zwiebeln; fein hacken3
Knoblauchzehen; fein hacken2
Möhre; sehr fein würfeln1
Butter2 EL
küchenfertiges Kaninchen etwa 1,3 Kilo; portionieren1
Salz und Pfeffer etwas
dunkles Bier; Kein Malzbier!!!¼ Liter
Baguettescheiben4
Dijonsenf2 EL
Crème fraîche150 gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.In einem Schmortopf den Speck zunächst ohne Fett anrösten. Dann 1 EL Butter zugeben und Zwiebeln, Knoblauch und Möhre anbraten. Herausnehmen. Restliche Butter zerlassen und die Kaninchenstücke rundum braun anbraten. Salzen und pfeffern.

    2.Gemüse mit Speck wieder in den Topf geben und das Bier angießen. Baguettescheiben mit Senf bestreichen und mit der Senfseite auf das Kaninchen legen. Zudecken und eine Stunde sachte schmoren lassen. Evtl. Wasser nachgießen.

    3.Die Kaninchenstücke herausnehmen und warmhalten. Das Gemüse mit Creme fraiche grob pürieren. Soße mit dem Kaninchenfleisch servieren. Dazu passen prima Bandnudeln und Salat nach Wunsch. Die Baguettescheiben sorgen für eine feine Soßenbindung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****d
    vom
    Profilbild von m****d

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Bierkaninchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich