Schokopfannekuchen von meiner Oma

Rezept: Schokopfannekuchen von meiner Oma
leggger3333
11
leggger3333
00:20
7
481
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
4
Eier
25 g
Zucker
500 ml
Milch
2 EL
Kakaopulver gezuckert
1 TL gehäuft
Backpulver
3 EL
Margarine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
29,6 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokopfannekuchen von meiner Oma

Heile-heile Gänschen-Dessert

ZUBEREITUNG
Schokopfannekuchen von meiner Oma

1
Mjam, mjam, wer mag schon keine Eierkuchen?!?((:: Am liebsten sind mir da die richtig schön dicken von Oma...lecker, lecker...da ist der Teig ja fast waffelartig...aber dafür umso leckerer!! Deshalb habe ich die neulich selbst mal ausprobiert und da wir alle Schokolade lieben, einfach Schokopfannekuchen gemacht..und die haben super geschmeckt!!
2
Die Eier mit der Milch, dem Salz und dem Zucker verrühren. Mehl und Kakaopulver mischen und in eine Schüssel sieben. Nun die flüssigen, verrührten Zutaten mit dem Mehlgemisch verrühren und kurz quellen lassen (etwa 5 Minuten, erst DANACH das Backpulver sieben und unterrühren, damit es beim Quellvorgang nicht seine Wirkung verliert!!) Nun in einer Pfanne das Fett zerlassen und schön dicke Pfannekuchen backen!! GUTEN APPETIT!!! P.S: Für die richtigen Schokoliebhaber wird dazu natürlich Schokoaufstrich auf den noch warmen Pfannekuchen serviert!!

KOMMENTARE
Schokopfannekuchen von meiner Oma

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Hört sich lecker an , 5* und lg Peter
Benutzerbild von Firebird41
   Firebird41
Genau das richtige für meine kids .... Liebe 5 Sterne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Morgenmuffel Luna an Morgenmuffel heinzerlei: wenn jemand uns morgens mit solch leckeren Pfannkuchen verwöhnen würde, wär der Anfang nur noch halb so schlimm!
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
gute idee, 5* und lg cami
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
das kenne ich auch noch, das rezept, sehr lecker, dafür 5***** lg rosi

Um das Rezept "Schokopfannekuchen von meiner Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung