1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenlikör

Bananenlikör

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker350 gr
Wasser200 ml
das Mark aus 2 Vanilleschoten etwas
Bananen, geschält und zerdrückt2 reife
Wodka750 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus Zucker und Wasser einen einfachen Sirup herstellen. Dazu beide Zutaten in einem Topf unter ständigem rühren zu Kochen bringen.Wenn die Flüssigkeit KLAR ist den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    2.Die zerdrückten Bananen in ein sauberes Literglas geben. Den noch warmen Sirup und den Wodka dazu.Das Glas feste verschließen und an einem dunklen kühlen Ort ca 3-4 Tage sehen lassen und 1-2 mal am Tag schütteln oder umrühren, damit die Fruchtmasse nicht verklumpt.

    3.Nach 4 Tagen die Mischung durch ein feines Sieb gießen. Die festen Rückstände wegwerfen.Der Likör ist jetzt noch trüb. Das Gefäß wieder feste verschließen und stehen lassen bis die Flüssigkeit KLAR ist, dabei das Gefäß nicht mehr bewegen.

    4.Die KLARE Flüssigkeit vorsichtig in ein sauberes Gefäß abschütten und einen weitern Monat an einem kühlen dunklen Ort reifen lassen. Wenn sich nocheinmal Bodensatz bildet, vor dem servieren nocheinmal vorsichtig abschütten. ERGIBT CA 1 LITER

    5.Aus diesem Likör könnt ihr auch einen Cremelikör machen ! Dazu einfach mit der Sahnegrundlage für Likör mischen. !!! DAS REZEPT FÜR DIE SAHNEGRUNDLAGE HABE ICH EBENFALLS EINGESTELLT !!!

    6.Bananenlikör duftet bei der Herstellung bereits wundervoll, die Konsistenz erinnert aber zunächst an pürierte Babynahrung. Laßt euch davon nicht abschrecken, das Ergebnis spricht/schmeckt dann für sich :o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Selbstgemacht100
    vom
    Profilbild von Selbstgemacht100

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich