1. Home
  2. Rezept
  3. Lachslasagne

Lachslasagne

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lasagneblätter500 g
Lachsfilet750 g
trockener Weißwein300 ml
Creme Fraiche mit Kräutern250 g
Zwiebel frisch1
Sahne1 l
geriebener Emmentaler200 g
Klare Brühe Pulver2 Eßlöffel
frischer Dill etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butter2 Eßlöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Die Zwiebel in der Butter glasig dünsten. Mit der Sahne ablöschen, Weißwein und Creme Fraiche dazugeben. Den feingehackten Dill, Pfeffer und das Klare Brühe Pulver dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen

    2.. Abschmecken und nach Bedarf noch Salz hinzugeben. Das Lachsfilet in ca. 1,5 cm große Stückchen schneiden. Eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten und den Boden mit etwas Soße bedecken. Nun eine Schicht ungekochte Lasagneblätter hineinlegen und mit Lachsstückchen belegen.

    3.Großzügig Soße darauf verteilen. Die nächsten Lasagneblätter darauflegen, wieder mit Lachs belegen, Soße darauf verteilen usw. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und in den vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca 25 MInuten backen lassen.

    4.Nach der Zeit die Alufolie entfernen und den geriebenen Käse auf der Lasagne verteilen. Noch einmal ca.25 Minuten überbacken. Dazu passt grüner Salat oder Gurkensalat und ein trockener Weißwein. Kann auch sehr gut vorbereitet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lachslasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich