1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarwälder-Kirschmarmelade

Schwarwälder-Kirschmarmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kirschen1 kg
Gelierzucker500 g
Kakaopulver3 Esslöffel
löslicher Kaffee3 Esslöffel
Kirschwasser100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe es ein bischen verändert es gab ja damals weder Gelierzucker noch löslichen Kaffee es stand einfach Zucker,Kaffee,Schnaps und natürlich eine lange Kochzeit,wegen des normalen Zuckers.

    2.Die Kirschen waschen und entsteinen, in einem Topf mit dem Gelierzucker zum kochen bringen, den Topf vom Herd nehmen und kurz mit dem Zauberstab pürieren nun den Kakao und Kaffee unterrühren und nochmals 3Min.köchels lassen,den Schnaps einrühren und sofort in Gläser füllen und verschliessen.Natürlich wer möchte muss nicht pürieren wir wollen nur keine so grossen Stücke geht besser zum streichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****i
    vom
    Profilbild von a****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarwälder-Kirschmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich