Käse-Kartoffel-Klöße

Rezept: Käse-Kartoffel-Klöße
deretwas andere Klß -für Käseliebhaber
7
deretwas andere Klß -für Käseliebhaber
00:40
18
403
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Kartoffeln
100 Gramm
Semmelbrösel
1 Esslöffel
Stärkemehl
2
Eier
150
Käse gerieben
1 Teelöffel
Basilikum
1 Messerspitze
Thymian
1 Esslöffel
Petersilie gehackt
Salz ,Pfeffer
125 Gramm
Speckwürfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
431 (103)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse-Kartoffel-Klöße

Im Kasten gefangener Frankfurter
Aprikosen-Cremsuppe

ZUBEREITUNG
Käse-Kartoffel-Klöße

1
Die Kartoffeln am Vortag schälen und kochen und am nächsten Tag werden sie durch eine Kartoffelpresse gepresst.
2
Mit Semmelbrösel Stärkemehl und den Eiern alles gut vermischen und den Käse ,Kräuter und Petersilie dazugeben ,alles salzen und pfeffern.
3
Klöße daraus formen und in leicht kochendes Salzwasser geben und ca,15min. gar ziehen lassen .
4
Die Speckwürfel braten und über die fertigen Klöße geben und sofort mit einem schönen Braten servieren.

KOMMENTARE
Käse-Kartoffel-Klöße

   F****i
so kenn ich die Klöße auch noch nicht, aber das ist mal ne ganz leckere Variante, die probiert werden sollte! Dazu dann das "schneewittchen" von Irmela und ne schöne Roulade!? Stell ich mir prima vor! ***** und LG Fossi!
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Einfach nur klasse 5* an Dich
Benutzerbild von jmjk545733
   jmjk545733
Das liest sich gut, mal eine Andere Zubereitung der Klöße...5* für Dich und liebe Grüße von Marion
Benutzerbild von rek55
   rek55
oh wunderbar, das ich einfach nur Klasse, dafür Klasse 5* viele liebe Grüße rek
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das ist wirklich mal was anderes ,werde ich mitnehmen und dir 5* und liebe Grüße zurück lassen

Um das Rezept "Käse-Kartoffel-Klöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung