1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Paprikaschoten

gefüllte Paprikaschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Champignons frisch150 gr.
Zwiebeln2
Knoblauchzehen gepresst2
Cayenne-Pfeffer etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Brötchen alt1
Eier Freiland2
Weinbrand etwas
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)8
Pflanzenöl etwas
Rotwein1 Liter
Tomatenketchup4 EL
Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Champignons säubern und klein hacken, Zwiebeln schälen und kleine Würfelchen schneiden, das Brötchen in lauwarmen Wasser einweichen und ausdrücken.

    2.die kleingehackten Champignons, 2 Eier,Zwiebeln und das ausgedrückte eingeweichte Brötchen zu dem Hackfleisch geben....mit Salz,Pfeffer,Knoblauch und Cayenne-Pfeffer kräftig würzen und schön durcharbeiten...einen Schuß Weinbrand mit rein...für die Geschmacksnerven

    3.Gemüsepaprika den Strunk vorsichtig entfernen und mit den Fingern entkernen und waschen.

    4.in die kleine Öffnung das Hackfleisch einfüllen

    5.Pflanzenöl in den Topf (ich nehme immer den Schnellkochtopf) und die Schoten von allen Seiten kräftig anbraten, zuerst die Füllseite , aber vorsichtig, das sie nicht schwarz werden.

    6.mit 1 Liter Rotwein (Sangria) auffüllen,eventuell noch etwas Wasser zu, das die Schoten gut bedeckt sind und vorsichtig ca. 20 Minuten köcheln lassen. (Im Schnellkochtopf unterster Ring ca.5 Minuten)

    7.mit Ketchup und noch etwas Salz und Pfeffer abschmecken und die Soße nach belieben etwas andicken...vorm andicken Soße die zuviel erscheint abnehmen für Soljanka (eigenes Rezept)

    8....dazu Salzkartoffeln oder Reis ....ich mache immer eine größere Menge von Schoten, die sich gut einfrieren lassen...

    9."Einfach & Preiswert...für den kleinen Geldbeutel" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****e
    vom
    Profilbild von W****e

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich