Weizenbier-Eis

Rezept: Weizenbier-Eis
1
10
3160
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ei
40 ml
Weizenbier
40 ml
Sahne
1 EL
brauner Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
26,3 g
Fett
12,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weizenbier-Eis

ZUBEREITUNG
Weizenbier-Eis

Das Eigelb vom Eiweiß trennen. Eigelb kräftig schlagen, bis eine helle, dicke Masse entsteht. Mit braunem Zucker und Weizenbier mischen und etwa 1 Stunde ins Eisfach stellen. Eiweiß und Sahne jeweils steif schlagen und die restlichen Zutaten mit einem Löffel vorsichtig mischen.

KOMMENTARE
Weizenbier-Eis

Benutzerbild von motte222
   motte222
Mal sehen was mein Mann dazu sagt, wenn ich ihm sein geliebtes Weizenbier heute abend mal so serviere *grins* !!! Super Idee!!! 5***** torkeln zu dir! LG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Tolle idee...5***** LG Andy
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Schmeckt das auch mit lecker Jever??? ;-)) 5 ***** für Dich und GLG Anja
Benutzerbild von sumueki
   sumueki
Interessante Kombi 5*** LG
Benutzerbild von labor
   labor
das hört sich lecker an ... na dann prost ... oder gut schlotz ... grins .. lg martin

Um das Rezept "Weizenbier-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung