1. Home
  2. Rezept
  3. Zitroneneis & Kullerpfirsich

Zitroneneis & Kullerpfirsich

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ungespritzte Zitronen3
Eigelb3
weißer Rum2 Eßlöffel
Zucker100 Gramm
Sahne¼ Liter
Sekt pro Person1 Glas
kleiner Pfirsich pro Glas1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Zitronen heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale einer Zitrone abreiben. Den Saft der 3 Zitronen auspressen. Im heißen Wasserbad die Eigelbe mit dem Zucker und den Rum schaumig rühren. Die Schlagsahne steif schlagen. Zitronensaft und Zitronenschale unter die Eigelbmasse rühren. Die Schlagsahne unterheben.

    2.Die Masse in eine Metallschüssel füllen, mit Alufolie abdecken und in den Gefrierschrank stellen. Stündlich einmal durchrühren. Nach dem Festwerden mit einem Eisportionierer Kugeln abstechen und in Dessertschalen füllen. Da uns die Wartezeit vorm Gefrierschrank immer so lang wird, kommt nun Rezeptteil 2 :

    3.Den Pfirsich mit einer weichen Bürste abbürsten und mit einer Gabel vorsichtig ringsherum bis zum Kern einstechen. In ein Sektglas legen und mit eisgekühlten Sekt auffüllen. Wenn sich der Pfirsich mit Sekt voll gesogen hat, beginnt er sich zu drehen. Eine kleine Gabel und ein Obstmesser dazu reichen.

    4.P.S. Da wir ja Kochfreunde sind, werden wir natürlich mit euch teilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Zitroneneis & Kullerpfirsich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich