1. Home
  2. Rezept
  3. Abendessen - Bayrischer Wurstsalat

Abendessen - Bayrischer Wurstsalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischwurstring1
Zwiebeln3
Gewürzgurken5 mittl.
Gouda, oder Bergkäse200 g
Essig, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Fleischwurst in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebeln nach dem Pellen in sehr feine Ringe, die Gurken in feine Scheiben hobeln. Den Käse würfeln. Alles in einer Auflaufform in dieser Reihenfolge schichten.

    2.Aus Wasser und Essig einen sehr starken Sud herstellen (naja, muss nicht gekocht werden, grins), mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und wenig zuckern (nur bei Bedarf). Alles über die Zutaten gießen und 1 Std durchziehen lassen. Bis einschließlich der Gurken sollte alles gut bedeckt sein, der Käse allerdings nicht, wird sonst weißlich und weich.

    3.Vor dem Servieren noch ein bißchen mit Petersilie bestreuen (oder auch nicht) und dazu frisches Brot, am besten selbstgebacken, reichen. Ist an heißen Sommertagen als Mahlzeit sehr erfrischend und gibt genug Kraft, um die laue Sommernacht auch noch genießen zu können, lach.

    4.Schmeckt auch mit einer Geflügel-Fleischwurst sehr gut, von wegen der Kalorien, grins.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von landpomeranze
    vom
    Profilbild von landpomeranze

Auch lecker

Kommentare zu „Abendessen - Bayrischer Wurstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich