1. Home
  2. Rezept
  3. Liköre : Limoncello

Liköre : Limoncello

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
8 unbehandelte BIO - Zitronen etwas
1 Flasche Doppelkorn (0,7l) etwas
0,2 l Weingeist a.d. Apotheke etwas
1 kg Zucker etwas
0,75 l Wasser etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für 2 L Likör benötigt man: Die Zitronen heiss abwaschen u. schälen , darauf achten das man nur das gelbe der Schale herrunterschält . Das Weiße der Schale sollte man nicht verwenden da es einen hohen Anteil an Bitterstoffen enthält .

    2.Die Zitronen auspressen und 3/4 des Saftes in den Kühlschrank stellen , der wird erst später benötigt.

    3.Die Zitronenschalen und 1/4 des Zitronensaftes mit dem Doppelkorn und dem Weingeist in ein großes verschließbares Gefäß füllen und gut eine Woche stehen lassen.

    4.Aus dem Zucker und dem restlichen Zitronensaft und dem Wasser wird jetzt ein Sirup gekocht. Anschl. werden die Zitronenschalen aus dem Alkohol herausgenommen und gibt diese in den Sirup. Der Sirup sollte jetzt noch etwa 3 Tage lang durchziehen.

    5.Danach entfernt man die Schalenund vermischt sie mit dem Sirup und dem Alkohol . Danach füllt man den fertigen Likör in dekorative Flaschen ab. Nettes Mitbringsel für liebe Menschen ;O))))

  • Tipp :

    6.Die Schalen nach dem herausfischen nicht wegwerfen, ich habe sie im Mixer mit etwas Zucker geschreddert, sie können noch hervorragend zum Kuchenbacken verwendet werden !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre : Limoncello“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich