1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza-Schnecken mit Lachsfilet, Blattspinat und Feta

Pizza-Schnecken mit Lachsfilet, Blattspinat und Feta

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl250 g
Hefe Würfel½
Salz1 TL
Olivenöl3 EL
Milch lauwarm125 ml
Tiefkühl-Blattspinat, z. B. von Iglo1 Packung
Lachsfilet250 g
Feta1 Packung
Zwiebel rot1
Knoblauch3 Zehen
Crème fraîche mit Kräutern2 Becher
Frischkäse mit Kräutern Magerstufe½ Packung
Salz, Pfeffer etwas
Knorr Delikatessbrühe2 TL
Parmesan gerieben etwas
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte Hefe hineinbröckeln und mit Milch verühren. An einem warmen Ort abgedeckt 30 min gehen lassen. Salz und Öl hinzufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten (am besten mit Handrührgerät und Knethaken). Dann noch mal 20 min gehen lassen.

    2.Den Blattspinat laut Zubereitungsempfehlung zubereiten. 2 Knoblauchzehen und die Zwiebel fein würfeln und zum Blattspinat geben; mit Salz und Peffer gut würzen, warm stellen. Lachsfilet in möglichst feine Streifen / Würfel schneiden und unter großer Hitze kurz anbraten; mit Salz und Pfeffer würzen; warm stellen.

    3.Creme fraiche mit Frischkäse, Delikatessbrühe, Salz und Pfeffer und fein gehacktem Knoblach (1 Zehe) zu einer cremigen Masse verrühren. Nach Belieben mit etwas Sahne oder Milch verfeinern.

    4.Den Teig mit der Hand noch mal ordentlich durchkneten und mit viel Mehl auf die Größe und Form eines Backblechs ausrollen. Den Pizzateig mit der Masse bestreichen. Spinat und Lachs gleichmäßig darauf verteilen und leicht andrücken. Den Fetakäse fein zerbröckeln und gleichmäßig verteilen.

    5.Teig der Länge nach aufrollen und aus der entstandenen Rolle ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, nach Belieben noch mit Parmesan und Oregano bestreuen und bei 200° ca. 20-25 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****3
    vom
    Profilbild von d****3

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza-Schnecken mit Lachsfilet, Blattspinat und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich