Pizza-Schnecken

Rezept: Pizza-Schnecken
Eigenkreation
648
Eigenkreation
00:40
100
121532
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 TL
Salz
3 EL
Öl
125 ml
lauwarme Milch
3 EL
Ajvar oder Tomatenpüree
100 g
Schinken
1
Zwiebel
2 EL
Butter
100 g
geriebenen Käse
Pizzagewürz, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
37,5 g
Fett
25,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Schnecken

Das etwas andere Röstbrot

ZUBEREITUNG
Pizza-Schnecken

1
Mehl in eine Schüssel sieben, in die Mitte Hefe hineinbröckeln und mit Milch verrühren, gehen lassen
2
Salz und Öl zufügen und zu einem geschmeidigen Teig kneten, gehen lassen
3
Zwiebel und Schinken würfeln und in Butter anbraten, kurz abkühlen lassen
4
Teig auswellen und mit Ajvar bestreichen, Zwiebel-Schinken-Masse darauf verteilen
5
Mit Käse bestreuen und der Länge nach aufrollen, 1 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben
6
Mit Pizzagewürz bestreuen und bei 200° ca. 15-20 Min. backen

KOMMENTARE
Pizza-Schnecken

Benutzerbild von kimibabe
   kimibabe
Tönt echt lecker. Werde diese Schnecken am Ostermontag statt mit Schinken mit Speck zum Apéro servieren. Vielen lieben Dank für dieses super Rezept-Idee!! Schöne Ostern & lieber Gruss kimibabe
HILF-
REICH!
   Zeitvertreib
Das PIZZA-SCHNECKEN Rezept tönt echt lecker. :-) Gäbe es denn die Möglichkeit, diese zuzubereiten, einzufrieren, und dann bei passender Gelegenheit erst zu backen? Würde mir sehr dienen, denn unser Schwiegersohn wird am 3. Februrar 30 ig. Im Voraus vielen Dank für eure Antwortren, und oder vielleicht Erfahrungsberichten.
Benutzerbild von miko2017
   miko2017
Schneller einfacher Snack für viele Gelegenheiten. Wird sofort ausprobiert; vorab allerdings 5***** LG Miko
   kerlil
Super tolles, leckeres und schnelles Rezept. Eigentlichn war ich auf der Suche nach Pizzastangen für unser Gruppenfest. Da ich leider keine fand, stieß ich durch Zufall auf deine Pizzaschnecken. Bin dann am Samstag Nachmittag noch los und habe alle Zutaten besorgt. Ratz-Fatz waren sie fertig. Bin total begeistert davon. Mein Sohn hat mir gerade noch eine für meine Arbeitskollegin mitgegeben, alle anderen hat er selbst gegessen. Auch von ihm ein großes Lob.Am Freitaqg ist unser Fest und ich bin mir sicher, deine Schnecken kommen bei unseren Gästen super an. Ich werde es jedenfalls öfter machen. Danke für das tolle Rezept.
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
Oh, ja ...... das mag ich!! * * * * * für dich!! LG Traudl

Um das Rezept "Pizza-Schnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung