1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensoße (original ital.)

Tomatensoße (original ital.)

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1
Brühwürfel1
Olivenöl etwas
Passierte Tomaten oder geschälte Tomaten2 Dosen
Oregano Gewürz1 Brise
etwas Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Dauert sehr lange, schmeckt aber ganz, ganz, ganz lecker! Zwiebel in Würfel schneiden und in 5 EL Olivenöl andünsten bis sie goldbraun sind. Dann kommen die 2 Dosen Tomaten hinzu und der Brühwürfel. Die Soße nun bei schwacher Hitze gaaaanz lange köcheln lassen und IMMER gelegentlich umrühren. Nach ner Zeit, wenn die Soße zu dick ist, immer wider mal ein bisschen Wasser reinschütten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    2.Die Soße mit Oregano , etwas Petersilie würzen und mit Salz abschmecken. Nicht zu viel Salz, da der Brühwürfel die Soße schon salzig macht. Wenn man will kann man auch etwas Pfeffer rein hinzufügen. Insgesamt braucht die Soße ca. 1,5 Std. zum kochen. Super geeignet zu Nudeln, Lasagne und Bolognese. Bei Bolognese einfach kurz bevor die Soße fertig ist das Hackfleisch rein schmeissen und warten bis es durch ist. Dauert nicht lange. Guten Appetit! ;p

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****4
    vom
    Profilbild von F****4

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensoße (original ital.)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich