1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Knoblauch-Dip

Griechischer Knoblauch-Dip

3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
griechischer Joghurt500 g
Salatgurke1
knoblauchzehe5
etwas Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Min
  • 1.Zunächst den griechischen Joghurt für das Tzatziki in eine größere Schüssel geben und glatt rühren. Die Salatgurke schälen, das Innere mit einem Löffel auskratzen, so wird der Tzatziki später nicht verwässert. Die Salatgurke nun in eine weitere Schüssel raspeln. Wer sich sicher ist, dass die Schale der Gurke nicht mit Pestiziden behaftet ist, kann diese natürlich auch dran lassen und mit raspeln. Diese Gurkenraspeln nun kräftig mit Salz bestreuen. Während diese nun ein wenig durchziehen, kann der Knoblauch geschält und mit einer Knoblauchpresse über den Joghurt gepresst werden. Von den Gurkenraspelt nun den Saft abschütten und ebenso zu dem Joghurt geben. Das Tzatziki nun zum Ende noch mit Salz und Pfeffer würzen. Der Dip sollte nun mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank gestellt werden, um fest zu werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****7
    vom
    Profilbild von m****7

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Knoblauch-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich