Schwarzwälder Kirsch

Rezept: Schwarzwälder Kirsch
Klassiker/ saftig
2
Klassiker/ saftig
12:50
2
319
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
250 Gramm
Zucker
2 Esslöffel
Zucker
200 Millilitter
Öl
200 Millilitter
Orangensaft
300 Gramm
Mehl
3 Esslöffel
Kakaopulver
1 Päckchen
Backpulver
11 Esslöffel
Kirschwasser
1 Glas
Sauerkirschen 360g abtropfgewicht
1 Päckchen
roter Tortenguss
600 Gramm
Sahne
3 Päckchen
Vanillezucker
Fett für die Form
Zartbitter-Schokoladenraspeln zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
schwer
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
36,7 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwälder Kirsch

ultraleckere Maulwurstorte
Baileys - Schokomuffins

ZUBEREITUNG
Schwarzwälder Kirsch

1.Ofen auf 200 Grad vorheizen. eier mit 250g Zucker dickcremig schlagen. Öl und SAft zugeben. Mehl mit kakao und Backpulver mischen, rasch unterrühren. Teig in die gefettete Form füllen, im Ofen( unten, Umluft180 Grad) 40-45 Min. backen und abkühlen lassen. 2. den Kuchen zweimal quer durchschneiden. Einen Tortenring um den untersten Boden stellen und diesen mit 3 EL Kirschwasser beträufeln. 3. Für die Kirschfüllung die Sauerkirschen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. 14 Kirschen zum verzieren beiseitestellen. Guss mit 250ml Kirschsaft und dem restlichen Zucker nach Packungsanweisung zubereiten, die Kirschen und 2 ELKirschwasser untermischen. Diese Masse auf dem unteren Boden verteilen. Den mittleren boden auflegen und ebenfalls mit 3 EL Kirschwasser tränken. 4. 200g Sahne mit 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen und auf den mittleren Boden streichen. Den deckel auflegen, mehrmals einstechen und mit 3 EL Kirschwasser beträufeln. Die Torte einige Stunden- am besten über Nacht-im Kühlschrankk ruhen lassen. 5. Den Tortenring vorsichtig entfernen. Restliche Sahne mit dem übrigen Vanillezucker steif schlagen. Mit zei Drittel der Sahne die Torte rundum bestreichen. Die restliche Sahne in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Den äußeren Rand der Torte mit Schokoraspeln bestreuen. Oben am Rand Sahnetuffs aufspritzen und auf jeden 1 Kirsche setzen. Die Torte bis zum servieren kühl stellen.

KOMMENTARE
Schwarzwälder Kirsch

Benutzerbild von Janna14
   Janna14
Klasse! Ich liebe Schwarzwälder Kirsch Torten und habe jetzt das perfekte Rezept gefunden. 5* dafür lg janna
Benutzerbild von Muffin_Vroni
   Muffin_Vroni
lecker...Schwarzwälder-Kirsch-Torte is einfach was tolles... Wenn ich mal richtig viel Zeit hab, wag ich mich mal daran heran. Auf jeden Fall hol ich mir dein Rezept ins KB und lass 5 Sterne da!

Um das Rezept "Schwarzwälder Kirsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung