Birnen-Muffins

Rezept: Birnen-Muffins
10
00:40
6
1422
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Weizen Vollkornmehl
50 g
Mandeln gehackt
2 TL
Natron
3 EL
Kakaopulver dunkel
0,5 TL
Zimt
150 g
Zucker
80 ml
Sonnenblumenöl
300 g
Naturjoghurt
2
Birnen frisch
1
Ei
Papierförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
38,0 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen-Muffins

ZUBEREITUNG
Birnen-Muffins

1
Mehl, Mandel, Natron, Kakaopulver und Zimt gut miteinander vermischen.
2
Das Ei in einer Schüssel aufschlagen, mit Zucker, Öl und Joghurt verrühren. Die Mehlmischung darunter heben.
3
Die Birnen vierteln, das Kerngehäuse entfernen, schälen und würfeln. Birnenwürfel unter den Teig heben.
4
Ein Muffinblech mit Papierförmchen ausstatten und den Teig gleichmäßig darin verteilen.
5
Bei 180°C auf mittlerer Schubleiste ca. 20-25 Min backen. Garprobe machen.

KOMMENTARE
Birnen-Muffins

Benutzerbild von yazzi
   yazzi
man kann nie genug muffins rezepte haben, sehen superlecker aus, werden ausprobiert, ab in mein KB und 5* für Dich!!!!
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Ich liebe Muffins lG Gabi
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
toll noch ein schönes Muffinrezept 5* gibt es dafür
Benutzerbild von Creator
   Creator
das fehlt mir noch in meiner Sammlung. 5* für dich
Benutzerbild von romantica
   romantica
wieder ein tolles muffins-rezept... lg anne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich zeig meinem Birnbaum mal das Rezept, vielleicht bekomm ich die Birnen etwas schneller als sonst ;-))

Um das Rezept "Birnen-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung