Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-

Rezept: Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-
Wird gerne zu Ente, Gans oder Schweinebraten gereicht. Hier mit gekochten Schinkenspeck und Salzkartoffeln
10
Wird gerne zu Ente, Gans oder Schweinebraten gereicht. Hier mit gekochten Schinkenspeck und Salzkartoffeln
00:45
6
3231
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 KG.
Wirsingkohl frisch
1
Zwiebel, gewürfelt
100 gr.
Schinken geräuchert, gewürfelt
1 EL
Butterschmalz
2 EL
Mehl
0,25 l
Fleischbrühe,heiß
Salz
Pfeffer
Muskat
event. Saure Sahne und Kümmel
4 Scheiben
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert und gekocht
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1641 (392)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
36,2 g
Fett
25,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-

Tegernseer Brotzeit Brettl aus der Fischerei

ZUBEREITUNG
Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-

1
Wirsing im Salzwasser in ca. 20 Min. gar kochen, abtropfen lassen und mit dem Messer fein hacken.
2
Schinken u.Zwiebelwürfel im erhitztem Butterschmalz glasig braten, das Mehl einrühren und goldgelb angehen lassen. Wirsing und Brühe dazugebeben und unter ständigem Rühren mit den Schinkenscheiben einkochen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit den Gewürzen abscchmecken.
3
In Bäuerlichen Großfamilien wurde er auch gerne durch den Fleischwolf gedreht.

KOMMENTARE
Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-

Benutzerbild von dowo
   dowo
Ooooohhhhh lecker !!!! 5*
Benutzerbild von Leona2000
   Leona2000
So kenn ich ihn auch. 5* LG Isabella
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Den Kohl mag ich sehr gerne:)))) 5***** und LG Edelgard
Benutzerbild von irmela
   irmela
...für mich mit Bauernbratwurst - für Dich rollen 5 Sterne an ! GLG
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Na, dann doch bitte einmal mit Ente.... hmmm... so kenne ich den Wirsing auch... also nicht nur fränkisch... auch rheinhessisch..!!!. Wirsing ist schon was feines... und dann noch mit Ente.. leckere 5* schicke ich Dir aus der Ferne.... sehr gerne... hihi... wunderschöne Pfingsttage Dir und deiner Familie... Grüße aus den sonnigen Mainz.... karo
   OmiKriener
Kein Fisch heute? Aber dafür auch Leckere 5 * & LG

Um das Rezept "Beilage : Alt-Fränk. Wirsinggemüse-" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung